Filmgottesdienste

Filmgottesdienst am Sonntag, 14. September 2014 um 11 Uhr im evangelischen Johannesgemeindehaus Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) mit Ausschnitten aus dem Film „Die andere Heimat- Chronik einer Sehnsucht“ von Edgar Reitz, der 2013 in die Kinos kam.
Der komplette Film wird am Abend zuvor (13. September 2014) ab 18 Uhr ebenfalls im evangelischen Johannesgemeindehaus Kornwestheim gezeigt.

Filmexerzitien

27. bis 31. Oktober 2014

Filmexerzitien für spirituelle Sinnsucher

"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)

Besondere Filme können die Seelen der Menschen oft besser erreichen als Worte. Fast zwei Drittel unserer Wahrnehmung geschieht durch Bilder. Sie sind Hilfen, Zugang zu uns selber zu finden und auch die göttliche Dimension in uns neu zu entdecken.

Filmexerzitien im Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg mit Brigitte Zecher und Sr. Teresa Reulbach OSA, Infos und Anmeldung hier